Claude Weiland

Claude Weiland

  • Jahrgang 1970
  • aktiv seit 1972
  • Gruppen: Kick-Boxen Erwachsene (und zu besonderen Anlässen Karate, Jiu-Jitu, ATK-SV, Fight of Knife und was sonst noch so anliegt)
  • 6. Dan ATK
  • 7. Dan Jiu-Jitsu
  • 2. Dan Kick-Boxen
  • 1. Dan ASD-Karate
  • 1. Dan Ajukate
  • Meistergrad Fight of Knife

Es gibt nicht viele Lehrer, zu denen auch hohe Meister auf die Matte kommen und immer noch jede Menge lernen können. Aber wenn der Chef persönlich unterrichtet, dann tritt genau das ein. „Schüler individuell fördern und jeden in seinem persönlichen Rahmen weiterbringen“ – das sagen viele, aber Claude macht das tatsächlich! Und das bei einem äußerst vielseitigen Wissen und Technikrepertoire.

Fest im wöchentlichen Unterrichtsprogramm steht bei ihm zur Zeit das Kickboxen mit Technik- und Wettkampftraining gleichermaßen. Seine zahlreichen anderen Disziplinen kommen dennoch immer wieder bei Sondertrainingseinheiten zu ihrem Recht.

Hier geht es zu Claude Weilands persönlicher Website.

Claude Weiland

  • Jahrgang 1970
  • Oberchef

Claude „chefft“ offiziell seit 2008, obwohl er vorher schon einen Großteil der SDS-Aktivitäten mitgestaltet hat. Er hat große Pläne für sein SDS – nein, das beste Dojo der Welt soll es nicht werden, fürs erste reicht ihm die europäische Spitze, und dann kann man sich ja immer noch signifikant steigern.