Muay Thai

Muay Thai oder Thaiboxen ist ein traditioneller Kampfsportstil aus Thailand, der sich neben den charakteristischen Faust- und Fußtechniken insbesondere durch den Einsatz von Knie- und Schienbeintritten auszeichnet.

Thaiboxen / Muay Thai im SDS

Unser Muay Thai Training richtet sich ausschließlich an Einsteiger, die bisher noch kein oder wenig Thaiboxen trainiert haben. Egal ob Du vorher Erfahrungen mit einer anderen Kampfkunst gesammelt hast oder noch nie auf der Matte standst – in unserem Fundamentals-Kurs bist Du jederzeit willkommen.

Das Thaibox-Training ist körperlich herausfordernd und für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren geeignet. Du kannst dennoch auch dann einsteigen, wenn Du bisher noch keinen Sport gemacht hast, denn wir passen Deine Belastung immer an Deine persönlichen Möglichkeiten an. Nach einigen Einheiten wirst Du beginnen, den kraft- und konditionsfördernden Effekt des Trainings sowie die gesteigerte Beweglichkeit und Körperbeherrschung zu merken.

Probetraining im Muay Thai

Reserviere jetzt Dein persönliches Starttraining im Thaiboxen.

Melde Dich einfach mit dem nachstehenden Formular bei uns, und wir sagen Dir, wann Du am besten zum Probetraining kommen kannst.