You are currently viewing Nico Weiland

Nico Weiland

  • Jahrgang 1972
  • aktiv seit: schon immer
  • Beruf: Fitness-, Gesundheits-, Ernährungs- und natürlich Kampfsporttrainer
  • 1. Dan Jiu-Jitsu
  • 1. Kyu ATK-SV

Nico hat in seiner Jugend eine erfolgreiche Karriere als Jiu-Jitsu Kämpfer geführt, bis er sich schwerpunktmäßig doch dem Fußball verschrieb. Hätte es ihn nicht irgendwann wieder auf die Matte gezogen, wer weiß – vielleicht wäre er heute in der DFB-Elf (auf welcher Position eigentlich? das müssen wir doch noch dringend recherchieren und ergänzen). So blieb er dem SDS aber als Trainer mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugend erhalten, baute seit 2000 den InForm FitnessCLUB mit auf und ist jetzt wieder aktiver Trainer auf der Jiu-Jitsu-Matte, wobei er sein Wissen aus den Fitness-Ausbildungen auch ins Budo einfließen lässt.

Nico Weiland

  • Jahrgang 1972
  • Chef

Nico hat 2008 als Co-Leiter die beiden Studios SDS und InForm zusammen mit Claude übernommen. Nach seiner Ausbildungs- und Leitungszeit im Fitnessbereich steht er nun wieder mehr auf der Matte und damit mitten im SDS-Team. Er ist Ausbilder für Assistenten und Trainer in der Budo-Akademie-Europa, was ihm auch bei der Anleitung von angehenden Trainern im SDS zugute kommt.

In unserem SDS-Alltag ist Nico ist ein unerschöpflicher Quell an sprühendem Witz – das können allerdings vor allem jene genießen, die seinen Humor auch verstehen. Vielleicht geben wir mal ein Handbuch heraus?