Kickboxen

Kickboxen ist eine dynamische, moderne Wettkampfsportart, die sich stetig weiterentwickelt und immer vielfältiger wird. Der moderne Powersport entwickelt Kondition, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Improvisationsfähigkeit, aber auch gute Koordinatin der Gliedmaßen und Widerstandsfähigkeit.

Kickboxen für Training und Wettkampf

Wir unterrichten Kickboxen in zwei verschiedenen Variationen: Als modernen Pointfight, als Light Contact und als K1-Vollkontakt.

Pointfight ist ein schneller, technischer Stil, der taktisches Denken und blitzschnelle Reaktionen schult. Light Contact legt den Schwerpunkt auf Kraftausdauer, Deckungs- und Ausweichverhalten und gekonnten Infight. Im K1 kommen noch mehr Power und Widerstandsfähigkeit sowie einige zusätzliche Techniken hinzu, die den Sport noch einmal anspruchsvoller machen.

Die Grundtechniken der verschiedenen Stile überschneiden sich zum großen Teil, so dass wir in unserer Beginner-Einheit für alle Stile solide Grundlagen legen und festigen können.

Kickboxtraining ist aber nicht nur ein technisch anspruchsvoller Sport, sondern auch ein grandioses Power-Workout, das den Alltag vergessen lässt, massenweise Kalorien verbrennt und den Spaß an kraftvoller, dynamischer Bewegung weckt. Es ist für Kinder ab ca. 5 Jahren und natürlich für Jugendliche und Erwachsene geeignet. Ein Höchstalter für Einsteiger gibt es nicht, im Training wird individuell auf die Möglichkeiten und den Leistungsstand aller Teilnehmer geachtet.

Kämpfer:innen aus allen Altersgruppen können an regelmäßig stattfindenden Meisterschaften unterschiedlicher Größenordnung teilnehmen, was nicht nur die Motivation und den Teamgeist innerhalb ihrer Gruppe fördert, sondern auch Kontakte zu Gleichgesinnten aus verschiedenen Regionen schafft und den sportlichen Aspekt dieser Disziplin betont.

Probetraining im Kickboxen

Reserviere jetzt Dein persönliches Starttraining im Kickboxen.

Melde Dich einfach mit dem nachstehenden Formular bei uns, und wir sagen Dir, wann Du am besten zum Probetraining kommen kannst.